__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Michael Wiggenhauser, geboren am 13.05.1977 in Bassersdorf.

_MIC5651.2

Meine Leidenschaft für die Fotografie fand ihren Ursprung in zahlreichen Reisen – vorwiegend im südlichen Afrika.

Irgendwie wurde es üblich, nach meinen Reisen eine Fotopräsentation zusammen zu stellen und der Familie und

Freunden vorzuführen. Mehr und mehr wuchs der Wunsch, die Schönheit von Landschaften, Menschen und vor allem

auch Tieren, in meinen Bildern wiederzugeben. So kaufte ich mir im Jahr 2008 meine erste Spiegelreflexkamera und

seither bin ich stehts auf der Jagd nach dem besonderen Bild.

Meine frühere berufliche Tätigkeit als Offset Drucker hat mich viel gelehrt bezüglich Bildgestaltung und insbesondere

auch Bildqualität. Sicherlich etwas, was mich als Fotograf in hohem Masse beeinflusst und sich in den Erwartungen an

meine eigenen Bildern wiedergibt. Aber natürlich will das Handwerk der Fotografie auch technisch richtig beherrscht

werden. Deshalb entschloss ich mich 2012 einen Diplomlehrgang in Fotografie zu absolvieren. Nach dem

erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Jahr 2013 habe ich mir ein Fotostudio eingerichtet und nehme

seither Aufträge für professionelle Studio-, als auch Event, und Outdoor-Aufnahmen entgegen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________